Header_test
Du möchtest in Deutschland studieren?
Von der Auswahl des richtigen Studiengangs über die Begleitung des gesamten Bewerbungsvorgangs stehen wir Dir zur Seite. Dies gilt u. a. für den Schriftverkehr mit Universitäten und die Beratung zu den Themen Immatrikulation, Krankenkasse und Visa-Verlängerung.

Wir unterstützen Dich außerdem bei der sprachlichen Vorbereitung auf fachliche Interviews (Technische Studiengänge) und die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH) sowie Testdaf oder Telc.

Du kommst aus China? Gerne vermitteln wir Dich an unsere Partner-Universitäten in Deiner Heimat. Dort wirst Du bis zur B2/C1 sprachlich vorbereitet und kommst dann zu uns nach Berlin.

Du möchtest in einem anderen europäischen Land, Australien, den U.S.A. oder Kanada studieren?
Gemeinsam mit unseren internationalen Partnern finden wir die passende Uni für Dich, helfen Dir bei der Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen und leiten diese weiter. Auch die Interviewvorbereitung und Hilfe bei der Kommunikation mit den Konsulaten gehören zu unseren Aufgaben. Dieser Service ist kostenlos. Für chinesische Interessenten, die nicht mit uns auf Englisch kommunizieren können, nehmen wir eine Servicegebühr von 250 Euro für die Übersetzungsarbeit unseres chinesischen Partners.

Kontaktiere uns gerne über
wechat ID: Alapos1 oder
christinagruebel@yahoo.de (aus China) und info@alapos.de (aus Europa)